Es ist Wochenende und wir sitzen in gemütlicher Familienrunde am Kamin und erzählen von den Ferien. Alle würden gerne ein paar Bilder sehen. Was jetzt passiert ist immer der Killer. Mühsames transferieren der Daten vom PC auf das Notebook und Installation am Fernseher. Die Show läuft dann so ab, dass ich wegen des kurzen Kabels am Boden knien muss und meist eh alle keine Lust mehr haben, da ich eine halbe Stunde hatte bis alles ins Laufen gekommen war.
Bei einem Kundenbesuch hatte die einen wunderschönen Fernseher an der Wand. Nachdem ich zuerst via IPhone Bilder gezeigt bekommen hatte und dann auch noch die letzten Ferienbilder irgendwie durch die Luft auf den Fernseher kamen – gesteuert mit dem Iphone lief mir das Wasser im Munde zusammen. Unser Besprechungsthema rückte in den Hintergrund und ich musste wissen wie das gehen kann:

Apple-TV war die Lösung. Eine kleine schwarze Box sollte die Lösung für alle meine Probleme sein. Das konnte ich mir kaum vorstellen.

Wenn die Geschäfte an meinem Arbeitsplatz nicht alle Apple-Frei gewesen wären, hätte ich bereits am nächsten Morgen so eine Box gekauft. So musste ich noch etwas warten.
Bereits am nächsten Tag war eine solche Box mein Eigentum.

Unglaublich. Einstecken – anmelden – am PC Itunes starten und Privatfreigabe aktivieren – Bilderverzeichnis wählen und die Dinger rauschen durch die Luft auf unseren Fernseher.
Dazu kommt jetzt vom PC noch die Musik. Ein Genuss und das alles ohne Stress vom gemütlichen Fernsehsessel oder der Couch aus.

Ich bin begeistert von dem Teil. Dazu kommt, dass auch noch Podcasts oder YouTube Filme angesehen werden können. Die Sessions am PC oder Iphone entfallen so.

Für mich war das DIE Lösung für ein langes Problem. Kann das Gerät nur weiter empfehlen.